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Warum FUE ?

 

Die Vorteile der mikromotor-gestützten FUE bei Haarausfallpatienten:

  • Eine Haartransplantation ist ein rein kosmetischer Eingriff,  daher sollte zur Haarwiederherstellung ein minimal-invasiver chirurgischer Eingriff durchgeführt werden.
  • Die FUE ist derzeit die einzige atraumatische Graftextraktionstechnik und damit die einzige minimal-invasive Technik für Haartransplantation.
  • Die FUE kann in geeigneten Abständen (10-12 Monate) wiederholt werden, wie es bei Patienten mit fortschreitendem oder fortgeschrittenem Haarausfall notwendig sein kann.
  • Nach einer FUE-Haartransplantation können Sie Ihre Haare lang oder kurz wachsen lassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass eine gradlinige Narbe auf den Spenderbereichen sichtbar wird, wie es nach einer FUT-Haartransplantation gelegentlich der Fall ist.

Spenderansicht mit Buzz-Haarschnitt nach einer FUT (gradlinige Narbe) und FUE (keine sichtbare Narbe) Operation.

 

FUE-Spendernarbe:

  • Die mikromotor-gestützte FUE-Technik bietet den Patienten die Möglichkeit, unmerklich natürliche Ergebnisse zu erzielen, mit den zusätzlichen Vorteilen im Sinne der minimalen Schmerzen, einer schnellen Genesung und praktisch keiner oder minimaler Narbenbildung – Narben im Spenderbereich können allenfalls als “winzige Punkte” sichtbar sein und zwar nur wenn die Haare komplett rasiert werden.

FUE-Narbe (praktisch keine sichtbare Narbe oder sehr winzige Punkte) bei Kopfrasur ein Jahr nach der Megasession-FUE mit 4750 Grafts.

 

Megasession-FUE:

  • Die FUE-Technik bietet auch Vorteile für die Ärzte, wie z.B. eine genauere Planung der Anzahl der benötigten Grafts. Megasession-FUE; eine Transplantation mit unbegrenzter und maximaler Anzahl von Grafts – d.h. +4500 Grafts- in nur einer Sitzung ist ebenfalls nur mit der mikromotor-gestützten FUE möglich.

Megasession-FUE: Trasplantation von 4700 Grafts in einer Sitzung mit mikromotor-gestützter FUE.